Netzwerktreffen & Präsentation kreativer Urlaubsangebote in Österreich 2014

Auf diesen Termin hatten wir uns alle lange gefreut und gewartet. Am Dienstag, den 18. Februar 2014 war es “endlich soweit”: Insgesamt 15 Partner – Kreativ-Hotels, Kreativ-Destinationen sowie zahlreiche Kreativ-Partner – waren aus nahezu allen Bundesländern Österreichs angereist, um im Haus der Österreich Werbung ihre kreativen Angebote vor den KollegInnen des Urlaubsservice Österreich zu präsentieren. Und das um 08.00 Uhr Früh, wohlgemerkt.

“Respekt, liebe KollegInnen und Partner! Ich freue mich wirklich, dass Ihr allesamt so zahlreich erschienen seid.”

Strahlend blicke ich in die Runde und eröffne die Konferenz der Kreativen mit stolz geschwellter Brust. Hier haben wir wirklich etwas erreicht: Bereits vor zwei Jahren lud die Österreich Werbung Partner der Angebotsgruppe Kreativ Reisen Österreich nach Wien ein, um direkt vor den Kolleginnen & Kollegen des österreichischen Urlaubsservice über kreative Urlaubs- und Freizeitangebote zu informieren. Heuer ist Kreativ Reisen Österreich nach nunmehr dreijährigem Bestehen offizieller Partner der Österreich Werbung und genießt damit auch oder gerade international hohes Ansehen.

Unsere kreative Gruppe beim anschließenden Pressegespräch im Hotel Am Konzerthaus.

Unsere kreative Gruppe beim anschließenden Pressegespräch im Hotel Am Konzerthaus.

 

Presse & Blogger genießen kreative Unterhaltung beim Pressefrühstück im Hotel am Konzerthaus.

Im Anschluss an den Termin bei der Österreich Werbung organisierte Kreativ Reisen Österreich mit allen Partnern noch ein gemütliches Pressefrühstück im zauberhaften Jugendstil-Ambiente des Hotel Am Konzerthaus, selbst Partner von Kreativ Reisen Österreich. Auch dort rief das Interesse an der persönlichen Vorstellung kreativer Urlaubs- und Freizeitangebote aus Österreichs Regionen großes Interesse hervor: Reiseblogger tauschten sich über die Möglichkeiten von eigens organisierten Bloggerreisen aus, Radioreporter sprachen über Interview-Möglichkeiten und gleich am nächsten Tag fanden sich unsere Medien-informationen schon im Web wieder (danke an Wienerland & Anna Zell von der Vinothekspost Horitschon für die rasche Berichterstattung!).

Nun jedoch möchte ich sie Euch nicht länger vorenthalten: Bühne frei für die charmanten Gastgeber von Kreativ Reisen Österreich und ihre faszinierenden Kreativ-Angebote aus dem ganzen Land, so unterschiedlich und vielfältig wie das Reiseland Österreich selbst!

Frau

Frau Dir. Regina Stocker vom Hotel Erzherzog Johann stellt mit großer Kompetenz die kreativen Urlaubsangebote des Hotel Erzherzhog Johann in Bad Aussee vor. Meinen Erlebnisbericht zum Hotel-Aufenthalt findet Ihr hier!

Andrea Daxböck

Andrea Daxböck von der Kreativ-Region Mostviertel spricht stellvertretend für 10 Anbieter aus dem Mostviertel in Niederösterreich: Österreichs 1. Sensenmähschule, dem Schmiedezentrum in Ybbsitz oder der Mostviertler Filzwerkstatt.

Aus dem

Aus dem Freilichtmuseum Stübing in der Steiermark nahe der Stadt Graz präsentiert Yvonne Jando das “Tal der Geschichten” sowie die Kompetenz dieses einzigartigen und interaktiven Handwerkszentrums, wie beispielsweise Korbnähen und -flechten.

Voller Elan

Voller Elan begeistert Doris Höhenwarter aus Bad Gastein zur Sommer.Frische.Kunst, bei der jährlich zahlreiche Künstler auf ein interessiertes Kreativpublikum in der “skurrilen” und zugleich wunderschönen Umgebung des Gasteinertals treffen.

Die

Die Seebühne in Grein im oberösterreichischen Strudengau birgt als Veranstaltungsort der Veranstaltungsagentur Baumfried ein wahres Zentrum für Kreativität, vorgestellt von der charmanten Katharina Baufried.

"Wir sind die Möbelflüsterer!" Alte Möbel haben für Franz Potzmann aus dem Südburgenland eine Seele. In speziellen Möbelrestaurierkursen gibt er sein Wissen gerne an Kunstinteressierte weiter.

“Wir sind die Möbelflüsterer!” Alte Möbel haben für Franz Potzmann aus dem Südburgenland eine Seele. In speziellen Möbelrestaurierkursen gibt er sein Wissen gerne an Kunstinteressierte weiter.

Land Art

Land Art erlebt Ihr in Tirol mit dem Organisationstalent Gabriela Schroffenegger, die diese wie zahlreiche andere Kreativ-Workshops in der ländlichen Umgebung Tirols organisiert.

 

Aus

Aus der akademie.Geras im niederösterreichischen Waldviertel stellt Katharina Loritz das aktuelle Kursprogramm 2014 mit vielen interessanten Kreativ-Angeboten vor.

In der

Die Künstlerstadt Gmünd setzt international beachtete, innovative Zeichen zum Thema Kunstgenuss und Regionalität – vorgetragen von Julia Schuster aus Kärnten.

In

In ganz Österreich, vorwiegend jedoch im Raum Linz, ist die kreative Trainerin Sabine Schulz unterwegs, die mit ihrem eigens entwickelten Naturesponse-Verfahren neue Akzente in der kreativen Freizeitgestaltung setzt.

Stephan Fritsch

Stephan Fritsch stellt beim Pressegespräch das Angebot der erst vor einem Jahr neu gegründeten Kunstakademie Salzburg vor.

Aus dem

Aus dem Burgenland ist weiters Anna Zell vertreten, welche in & um ihre Vinothek im Blaufränkischland kreative Weinseminare und Verkostungserlebnisse organisiert.

Ebenfalls

Ebenfalls aus dem Burgenland angereist ist Frau Eveline Niederbacher-Kisser, welche die Kreativ-Angebote des Freilichtmuseum Gerersdorf im Südburgenland vertritt und vorstellt.

Zu

Zu guter Letzt stellt Frau Susanne Fritz vom Hotel am Konzerthaus das Erlebnisangebot ihres Hotels vor, inklusive einer einzigartigen Führung hinter die Kulissen des berühmten Wiener Konzerthaus!

 

Wir sagen allen Teilnehmern recht herzlichen Dank für das Kommen und freuen uns schon auf weitere, kreative Netzwerk-Termine in ganz Österreich! Hoffentlich seid Ihr das nächste Mal wieder mit dabei :)

Hinterlasse eine Antwort