Kinder-Kreativ-Kurs im Waldviertel

Kinder können einem die Welt erklären. Denn eigentlich .. ist alles ganz einfach. Die “Stunde” hat noch nicht mal offiziell begonnen, da beginnen die ersten schon zu kneten, zu formen und Freundschaften zu schließen. Egal ob man “neu” im Team ist, 8 oder 28 Jahre alt ist oder aber noch gar nicht so genau weiß, was einen beim Kinder-Kreativ-Kurs im niederösterreichischen Kunstmuseum Schrems erwartet – die Freundlichkeit und Kreativität der kleinen Kursteilnehmer ist einfach ansteckend.

IMG_6239

In Begleitung meiner siebenjährigen Großcousine Ella habe auch ich den Freitag Nachmittag im Waldviertel, einer wunderschönen Ecke “hoch oben” in Niederösterreich, kreativ gestaltend verbringen dürfen. Das Thema des am 8. Juni 2012 mit ungefähr 20 Kindern stattfindenden Kreativ-Kurses lautete: Mein Pokal.

IMG_6172IMG_6221IMG_6243

Das Kunstmuseum Schrems: Hier steht eigentlich gar nichts still … !

… und schon gar nicht “gerade”, wie man als Besucher gleich bei Ankunft mit einem Blick auf die außergewöhnlicheFassade des Museums bemerkt. Ella staunt nicht schlecht: Im Skulpturenpark hinter dem Museum gibt es sogar einen selbstgebauten Drachen!

IMG_6179

Wer den wohl errichtet hat? Natürlich die Kinder selbst !! Bei den regelmäßig stattfindenden Kinder-Kreativ-Kursen werden eine Vielzahl an Kursen & Angeboten für Kinder ab 5 Jahren angeboten: Keramik, Adventwerkstatt, Spielpuppen und vieles mehr (ab € 12,- pro Kind sehr günstig, inklusive Materialien und Brand des fertigen Werkes): http://daskunstmuseum.at/kurse_angebote/kinder-kreativkurse/

IMG_6177

IMG_6181

IMG_6194

Hier lässt es sich wirklich einen tollen Ausflug machen. Wir freuen uns schon auf die schmackhaften Brotbackkurse im Sommer, bei denen jedes Kind (und jeder Erwachsene) direkt im Park des Museums sein eigenes Weckerl kreieren und natürlich auch verspeisen darf. Mehr dazu in Kürze hier am Kreativ Reisen Blog!

Hinterlasse eine Antwort