Altenmarkter Kreativ- und Abenteuerwochen

Heimkehr mit Melodien im Kopf, dem Kribbeln des Ensemble-Singen vor Publikum, Holz-Skulpturen und wunderschönen Acryl- und PanArt Bildern … beim Kreativurlaub läuft man Gefahr, “hängen” zu bleiben. Sei es beimFLOW des Malens oder Singens – oder beim Beladen des Autos, wenn die selbst geschaffenen Kunstwerke nicht mehr so ganz in den Kofferraum passen wollen ..

IMG_9711

Zu Gast bei den Altenmarkter Kreativ- und Abenteuerwochen .NATURA.in di Berg.

Gemeinsam mit meinem Freund Markus haben wir uns vom 26. bis zum 31. August zur zweiten Woche derAltenmarkter Kreativ- und Abenteuerwochen .NATURA.in di Berg angemeldet und dabei unser Quartier auf der romantischen Reitlehenalm hoch oben am Berg bezogen. Dort fanden auch die Stimmbildungs- und Ensemble-Singen-Kurse mit der umwerfenden Frohnatur Annelie Leuthäuser statt: Mit viel Lachen & Gesang brachten wir eine Hochzeitsgesellschaft zum Weinen und das Publikum im Rahmen der NATURA.Entfaltungs-Veranstaltungen zum Staunen und Mitsummen .. einmalige Gänsehaut-Momente inklusive.

Das junge, dynamische Team des Tourismusverband Altenmarkt-Zauchensee, welches für die gesamte Organisation und Betreuung der Kreativwochen verantwortlich zeichnet, war uns stets behilflich und sprühte selbst nur so vor Begeisterung ob der Kreativ-Programme wie Jodeln auf der AlmHaarflechtkurse oder Stimmtheater. Jeder Kurs konnte halbtags von Montag bis Freitag wahlweise belegt werden; in vielen Fällen entschieden die Teilnehmer oft mehrere Tage beim gleich Kurs bzw. Kursleiter zu bleiben, so groß war die Freude am eigenen Schaffen!

IMG_9729

Unser Fazit? Kreativurlaub in Altenmarkt wirkt nachhaltig inspierend!

Das typische Klischee: “Kreativ Reisen (Malen, Singen, Modellieren, etc.) ist nichts für mich – ich bin ja nicht kreativ!” haben wir denke ich alle überwunden, nicht zuletzt aufgrund der ansteckenden Frohnaturen unserer Kursleiter. So viele lustige, positive und talentierte Menschen auf einem Fleck: Hier muss man einfach kreativ werden. Und singen, obwohl man nie dachte, dass man’s kann ;)

Ein großes DANKESCHÖN Euch allen, liebe Karin Angerer, liebe Claudia Sommerlat, liebe Annelie Leuthäuser & allen anderen lieben Teilnehmern, KollegInnen und Einheimischen, die diese Kreativ-Reise für uns zu einem nachhaltig klingenden Erlebnis gemacht haben. Ein paar der schönsten Impressionen haben wir hier für Euch zusammengestellt.

IMG_9723

IMG_9629

IMG_9708

IMG_9756

Hinterlasse eine Antwort