Kreativ-Reise in Paris!

Letztes Wochenende waren wir “mal eben” zu Besuch in Paris … Dort kann man Anfang Juni nicht nur herrliche Spaziergänge, tolle “quartiers BoBos” & fantastisches Theater erleben, sondern auch – wie könnte es anders sein -Kreativ Reisen ;)

Auf der Plattform www.creativeparis.info (initiiert & betrieben von der Stadt Paris, die den Trend zu aktiven Kulturreisen früh erkannt haben und als führende Tourismusdestination der Welt nun attraktiv vermarkten) tummeln sich mittlerweile über 400 Kreativ-Kurse in den Kategorien

  • Kunst
  • Fotografie
  • Musik
  • Theater
  • Mode
  • Kochkurse!

“Das ist es”, dachten sich meine Freundin Laurie Buchet aus Luxembourg, welche in der Region Ardennes-Luxembourgeoises gemeinsam mit lokalen Akteuren ebenfalls am Thema Kreativ Reisen arbeitet, und ich.

So haben wir spontan beschlossen, einen Kochkurs “Cuisine de Marthe” zu buchen, inklusive Marktbesuch, Rezepthandbuch & der Begegnung mit echten französischen “chefs”! Cool :)

Hier ist unser Video:

Was meint Ihr: Würde Euch ein derartiges Erlebnis in der Stadt Paris ebenfalls interessieren? Wie viel wärt Ihr bereit, dafür auszugeben (inklusive Preis für Zutaten, Erlebnis + Unterlagen)?

Hinterlasse eine Antwort